Aussteller-Vielfalt und Markenpräsenz

Namhafte Aussteller, regionale Firmen sowie nationale Größen der Branche schaffen einen abwechslungsreichen Mix und präsentieren die neuesten Entwicklungen, Produkte und Dienstleistungen und spiegelt die ganze Bandbreite des Pferdesports wider.

Live-Programme mit renommierten Experten

Die Pferd & Jagd begeistert darüber hinaus mit ihrem Live-Programm in der drei Live-Ringen sowie der großen Show-Arena. Renommierte Pferdetrainer, Ausbildungsbetriebe und Verbände vermitteln einen respektvollen Umgang zwischen Mensch und Pferd und zeigen neue Wege im Zusammenspiel von Pferd und Reiter auf. Mit über 1000 Pferden aus aller Welt wird den Besuchern ein beeindruckendes Spektakel geboten.

Zu den wichtigsten Anlaufstellen zählt auch in diesem Jahr der CAVALLO-Ring. Hier stehen pferdegerechtes Training, erstklassige Lehrstunden mit TOP-Ausbildern auf dem Programm. Von A wie Apportieren, B wie Basisvertrauen am Boden, P wie Piaffe, T wie Tölt, W wie Working Equitation und Z wie Zirkuslektionen ist alles dabei, was das tägliche Zusammensein mit dem Pferd abwechslungsreich und wertvoll macht.

Wissensvermittlung und Ausbildung

Der Aktionsring in Halle 17 widmet sich Wissensvermittlung und Produktpräsentationen. Hier erhalten Besucher Einblicke in verschiedene Reitweisen und Pferderassen sowie innovative Produktvorführungen. Vom klassischen Training bis zu spezialisierten Ausbildungsthemen bietet der Aktionsring eine vielseitige Informationsquelle.

Islandpferde-Dorf und Kids aufs Pferd

Das Islandpferde-Dorf in Halle 17 informiert über das beliebte Gangpferd und bietet eine Auswahl an Ständen von Höfen und Reitsportbedarf. Ebenfalls in Halle 17 heißt es „Kids aufs Pferd“. Hier erfahren Kinder und Jugendliche wissenswertes über Pferdehaltung und haben die Möglichkeit die Trendsportart Hobby Horsing auszuprobieren.

Gala Nacht der Pferde

Seit mehr als 25 Jahren ist sie das besondere Highlight der Messe Pferd & Jagd: Die Gala Nacht der Pferde, ein zweistündiges Show-Feuerwerk – mal glitzernd, mal schrill, mal laut und mal leise und poetisch. Hier erleben die Besucher eine der schönsten Pferdeshows in Europa mit den Stars der internationalen Pferde-Showszene, jungen Talenten, Traumpferden, Pferdeflüsterern und Meistern der Reitkunst. In atemberaubender Perfektion und leidenschaftlicher Hingabe zwischen Mensch und Pferd inszeniert.

MiMaMo Kinder-Pferde-Pony-Show

Das Highlight für die ganze Familie ist die Kinder-Pferde-Pony-Show MiMaMo. Junge Talente und aufstrebende Stars präsentieren Showbilder, Akrobatik und Action, die für Staunen und Begeisterung sorgen. Die bunte Familienshow bietet Unterhaltung und Überraschungen aus der Welt der Ponys und Pferde.

Die Pferd & Jagd 2023, 8. bis 10. Dezember, täglich geöffnet von 10 bis 18 Uhr. Messegelände Hannover.

Tickets sind ab sofort online erhältlich.